Autoknacker auf frischer Tat ertappt

Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer hat am Samstag ein Auto auf einem Rastplatz in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) aufgebrochen. Er wurde jedoch vom Besitzer des Pkws ertappt.

Er stahl ein Bedienteil des Radios, einen USB-Stick und eine Brille. Der 20-jährige Besitzer des Autos hat den Autoknacker jedoch auf frischer Tat ertappt und verständigte die Polizei.

Diebesgut in anderem Lkw versteckt

Der 30-jährige Kraftfahrer aus Rumänien parkte selbst seinen Sattelzug auf dem Rastplatz, um dort seine Wochenendruhezeit gemeinsam mit einem 38-jährigen Kollegen zu verbringen. Diesem Kollegen übergab er auch das Diebesgut, damit er es in seinem Lastwagen verstecken konnte. Nach Eintreffen der Polizei wurden dem Besitzer die gestohlenen Gegenstände wieder ausgehändigt.