Offene Fragen nach Messerstecherei

Viele Fragen sind nach einer Messerstecherei noch offen, bei der in der Nacht auf Samstag in Linz ein 27-jähriger Steyregger schwer verletzt wurde. Das Opfer hatte zuvor mit zwei anderen Männern gestritten. Einer davon stach zu.

Es war um 3.30 Uhr in der Linzer Dametzstraße: Mehrere Zeugen sahen, dass dort drei Männer in Streit geraten waren. Zwei davon gingen auf den Dritten los. Einer zog ein Messer und stach auf den Einzelnen ein. Das Opfer brach blutend zusammen. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Hessenpark.

Tatort Messerstecherei Linz

ORF

Notoperation in Linzer Uniklinikum

Die Zeugen eilten dem Verletzten zu Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 27-Jährige Steyregger mit schweren Verletzungen im Bauchbereich ins Uniklinikum gebracht, wo er noch in der Nacht notoperiert wurde.

Tatort Messerstecherei Linz

ORF

Keine akute Lebensgefahr mehr

Es bestehe keine akute Lebensgefahr mehr, berichtete die Polizei Samstagnachmittag. Bei der Fahndung in der Nacht fanden die Polizisten etwa 150 Meter vom Tatort entfernt die vermutliche Tatwaffe. Die beiden Männer dürften das Messer auf ihrer Flucht in einen Altpapiercontainer geworfen haben.