Betrunken gegen Traktor geprallt

Ein betrunkener Autofahrer ist in Ottnang am Hausruck frontal gegen einen Traktor geprallt. Ein Alkoholtest der Polizei bei dem Lenker ergab knapp 1,8 Promille, einen Führerschein hat der Mann auch nicht.

Gegen 9.00 Uhr war der 47-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Wagen auf der Bruckmühler Landesstraße unterwegs. Und das bereits mit einem hohen Alkoholpegel. Im Bereich der Ortschaft Untermühlau prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden Traktor.

Traktorlenker ins Krankenhaus gebracht

Der Lenker des Traktors, ein 35-jähriger Mann aus Ottnang, wurde dabei verletzt und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkoholtest bei dem 47-jährigen Autolenker ergab 1,8 Promille. Der Führerschein konnte dem Mann aber nicht abgenommen werden - er hat ohnehin keinen.