Hotline für Patientenbeschwerden eingerichtet
Das Krankenhaus hat eine eigene Hotline (0732 78 97 – 26517) für Patientenbeschwerden eingerichtet. Binnen weniger Tage habe es 51 Anrufe gegeben, heißt es aus dem Spital. Ehemalige Patienten hätten ihren Ärger über die medizinische Behandlung, die Kommunikation oder über das Gesundheitssystem allgemein kundgetan.
Meiste Fälle aus den vergangenen fünf Jahren
Es habe aber auch Lob gegeben. Die meisten Fälle stammten aus den vergangenen fünf Jahren, so der Ärztliche Leiter des Krankenhauses, Thomas Müller, zum „Neuen Volksblatt“.
Links:
- Debatte über Qualitätskontrolle Linzer Spitäler (ooe.ORF.at)
- Neue Vorwürfe gegen Linzer Spital (ooe.ORF.at; 29.11.16)
- Frau verstorben: Stellungnahme des Spitals (ooe.ORF.at, 28.11.16)