Hotline für Patientenbeschwerden eingerichtet

Nach der Aufregung um mögliche Fehldiagnosen im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz, die nach dem Tod einer 36-jährigen Mühlviertlerin aufgekommen war, haben sich mehr als 50 Patienten beim Spital gemeldet.

Das Krankenhaus hat eine eigene Hotline (0732 78 97 – 26517) für Patientenbeschwerden eingerichtet. Binnen weniger Tage habe es 51 Anrufe gegeben, heißt es aus dem Spital. Ehemalige Patienten hätten ihren Ärger über die medizinische Behandlung, die Kommunikation oder über das Gesundheitssystem allgemein kundgetan.

Meiste Fälle aus den vergangenen fünf Jahren

Es habe aber auch Lob gegeben. Die meisten Fälle stammten aus den vergangenen fünf Jahren, so der Ärztliche Leiter des Krankenhauses, Thomas Müller, zum „Neuen Volksblatt“.

Links: