Van der Bellen holt vier weitere Bezirke

Die Briefwähler und die Wahlkarten haben in Oberösterreich den Vorsprung von Alexander Van der Bellen noch einmal vergrößert. Nun liegt das vorläufige Endergebnis vor: Demnach konnte Van der Bellen noch vier weitere Bezirke für sich gewinnen.

Van der Bellen kommt bei dem vorläufigen Endergebnis auf einen Stimmenanteil von 55,3 Prozent, das sind zwei Prozentpunkte mehr als noch ohne Briefwähler und Wahlkarten. Norbert Hofer erreicht 44,7 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Vdb

Land OÖ

Vorläufiges Endergebnis vom Land Oberösterreich: Van der Bellen konnte seinen Vorsprung noch weiter ausbauen.

Nur noch Innviertel blau

Auch die Wahllandkarte ändert sich damit deutlich: Van der Bellen holte durch die Briefwähler und Wahlkarten vier weitere Bezirke. Nämlich die Bezirke Eferding, Grieskirchen, Wels-Land und Kirchdorf. Damit kann Norbert Hofer nur mehr drei der achtzehn Bezirke in Oberösterreich für sich entscheiden - nämlich die Innviertler Bezirke Braunau, Ried und Schärding.

Link: