Fahrgast vor dem Erfrieren gerettet

Ein Taxifahrer ist in der Nacht auf Samstag in Sattledt (Bezirk Wels-Land) zum Lebensretter geworden. Er rettete einen stark betrunkenen Fahrgast vermutlich vor dem Erfrieren.

Der 32-Jährige ließ sich vom 27-jährigen Taxilenker vom Welser Stadtplatz in seine Heimatgemeinde fahren. In Sattledt angekommen erklärte der Fahrgast dem Taxilenker, dass er von einem Bankomat Geld beheben wolle und lief plötzlich davon. Der Taxifahrer lief hinterher und alarmierte die Polizei.

Mehrfach gestürzt

Der Taxifahrer fand den Fahrgast gemeinsam mit den alarmierten Beamten sitzend zwischen Sträuchern. Der betrunkene 32-Jährige war durchnässt und unterkühlt. Er war zuvor mehrfach gestürzt und wäre vermutlich aufgrund der Minustemperaturen und seines Zustands in der Nacht im Freien erfroren.