Fünf Verletzte bei Unfall mit Kleinbus

Ein Kleinbus, der vier Menschen mit Beeinträchtigung zu ihrem Arbeitsplatz bringen sollte, ist am Freitag in Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) mit einem Pkw zusammengestoßen. Fünf Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Der genaue Unfallhergang wurde noch von der Polizei untersucht. Laut Feuerwehr stieß der Kleinbus frontal mit dem Pkw zusammen. Die Buslenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Auch Passagiere von ihr sowie der Fahrer des Pkws erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Frau beruhigte die geschockten Fahrgäste

Unter den zur Unfallstelle ausgerückten Helfern von zwei Freiwilligen Feuerwehren war eine „Beauftragte des feuerwehrmedizinischen Dienstes“. Die Frau arbeitet hauptberuflich im Diakoniewerk Gallneukirchen, das unter anderem Menschen mit Beeinträchtigung betreut. Sie beruhigte die geschockten Fahrgäste bis diese aus dem Bus befreit werden konnten. Auf Bitte des Roten Kreuzes begleitete sie einen der Verletzten bis in das Krankenhaus.

Link: