16-Jährige erfasst: Fahndung nach Fahrerflucht

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der Donnerstagfrüh in Vöcklabruck eine 16-jährige Schülerin niedergefahren und anschließend die Flucht ergriffen hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Der Tathergang stellt die Polizei vor Rätsel. Donnerstagfrüh will die 16-Jährige auf dem Weg zur Schule die Straße überqueren. Ein Autofahrer signalisiert ihr noch mit einem Handzeichen, dass sie gehen soll. Als das Mädchen dann den Zebrastreifen überquert, wird es von dem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert.

Fußgänger hilft Mädchen

Warum der Mann Gas gegeben und anschließend die Flucht ergriffen hat, ist unklar. Ein Fußgänger hilft dem Mädchen wieder auf die Beine, sie verlässt die Unfallstelle im Schockzustand. Eine halbe Stunde später verständigen Lehrer Rettung und Polizei, die Schülerin wird ins Spital gebracht.

Suche nach flüchtigen Mann

Nun fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Lenker. Er wird als 25 bis 30 Jahre alt mit dunklen Haaren und Vollbart beschrieben. Der Mann hat zwei Piercings unterhalb der Lippe und fährt einen schwarzen BMW. Auch der ältere Herr, der dem Mädchen geholfen hat, wurde gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vöcklabruck zu melden.