Überfall auf Drogeriemarkt – Suche nach Räuber

In Linz hat am 15. November ein unbekannter Täter einen Raubüberfall auf eine Filiale einer Drogerie-Diskonterkette in der Lederergasse in Linz verübt. Die Polizei veröffentlichte jetzt ein Foto aus einer Überwachungskamera und hofft auf Hinweise.

Die Polizei hofft durch Veröffentlichung des Fotos aus der Überwachungskamera auf Hinweise

Polizei OÖ

Der Räuber kam gegen Mittag in den Drogeriemarkt. Mit einem 20 Zentimeter langen Messer bedrohte er die Kassierin und legte wortlos einen Zettel mit der Aufschrift „Überfall“ auf die Kassa.

Die Mitarbeiterin öffnete die Kassenlade und übergab dem Mann Bargeld in unbekannter Höhe. Dieses stopfte er in einen Plastiksack und flüchtete in unbekannte Richtung.

Kassierin schlug Alarm

Die Kassierin schlug Alarm, die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Täter ein. Nach Auswertung des Überwachungsvideos sucht die Polizei nach einem etwa 55 Jahre alten Mann mit heller Hose und olivgrünem Parka.

Der etwa 1,70 Meter große Räuber trug auch eine Haube und hatte sich einen grauen-braunen Schal vor das Gesicht gezogen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.