Krenglbach: Transporter prallte gegen Wand

In Krenglbach ist in der Nacht ein Transporter völlig außer Kontrolle geraten. Der Kastenwagen kam von der Straße ab, durchquerte einen Garten, sprang über eine Betonmauer und prallte gegen eine Hauswand. Der Lenker wurde erheblich verletzt.

Der Lenker des Transporters, ein 39-jähriger Linzer, war gegen 2.45 Uhr von Haiding nach Krenglbach gefahren. In einer Kurve verlor er die Herrschaft über das Steuer. Der Kastenwagen fuhr geradeaus weiter und rollte quer durch einen Garten.

Transporter

laumat.at

Dann durchstieß er eine Hecke, sprang über eine eineinhalb Meter hohe Betonmauer und prallte frontal gegen eine Hauswand. Der Fahrer, der nicht angegurtet war, durchstieß mit seinem Kopf die Windschutzscheibe. Er musste vom Notarzt versorgt und ins Welser Spital eingeliefert werden. Ein Alkotest war laut Polizei wegen der Schwere der Verletzungen nicht möglich.