Zwei Burschen überfielen Nachtschwärmer

In Wels sind zwei Burschen - 16 und 18 Jahre alt - nach Raubversuchen festgenommen worden. Ein Opfer konnte sich nach einem Faustschlag in ein Lokal retten. Als die Täter das zweite Opfer ausrauben wollten, kam die Polizei.

Das erste Opfer, ein 29-jähriger Mann, hatte gerade am Sonntag gegen 2.30 Uhr ein Lokal in der Welser Innenstadt verlassen, als plötzlich ein Jugendlicher auf ihn zukam und Geld forderte. Der Bedrohte wollte einfach weiter gehen, doch der Täter versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Der 29-Jährige flüchtete zurück ins Lokal, wohin ihm der gewalttätige Jugendliche aber nicht folgte.

Passanten riefen Polizei

Passanten, die den Raubversuch beobachtet hatten, riefen die Polizei. Inzwischen ging der Täter gemeinsam mit einem Freund einen anderen Nachtschwärmer an. Der 26-Jährige nahm die Forderung der Burschen nicht ernst. Daraufhin drohten ihn die beiden umzubringen. In diesem Moment trafen mehrere Polizeistreifen ein.

Die Burschen versuchten zu flüchten, konnten aber von den Polizisten eingeholt und festgenommen werden. Die Verdächtigen im Alter von 16 und 18 Jahren, wurden in die Justizanstalt Wels gebracht.