Schlierenzauer: Geheimtraining in Hinzenbach

Eigentlich hätte es geheim bleiben sollen, aber Skispringer Gregor Schlierenzauer wurde bei Trainingssprüngen auf der Anlage in Hinzenbach samt Übernachtung in Eferding gesehen - was für ein Comeback des 53-fachen Weltcup-Siegers spricht.

Lange hatte ja Rätselraten um die Zukunft des 26-jährigen Tirolers geherrscht. Die Trainingssprünge auf der Schanzenanlage im Bezirk Eferding deuten jetzt aber doch auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Karriere Schlierenzauers hin.

ÖSV-Pressesprecher bestätigte

Auf Nachfrage des ORF OÖ bestätigte der Medienbetreuer der ÖSV-Skispringer, Florian Kotlaba, das im Vorfeld nicht öffentlich angekündigte Training in Hinzenbach (Bezirk Eferding) und sprach von einem Test Schlierenzauers, inwieweit das Knie nach dem Kreuzbandriss wieder belastbar sei und von einem allgemeinen „Abtasten des Gefühls“ zurück auf einer Schanze.

Pressekonferenz am Montag

Öffentlich äußern wird sich Gregor Schlierenzauer bei einer Pressekonferenz kommenden Montag in Innsbruck. Für eine Karrierefortsetzung des langjährigen Überfliegers spricht auch der Inhalt der Einladung zu diesem Pressetermin, wo Schlierenzauer unter „Sportler der Skisprung-Nationalmannschaft und für den Weltcup-Auftakt fix qualifizierten Athleten“ geführt wird.

Dennis Bankowsky, ooe.orf.at