Drogenlenker mit Baby im Auto

Bei Kontrollen sind der Polizei mehrere Drogenlenker am Wochenende ins Netz gegangen - darunter auch ein Vater, der sein Baby mit im Auto hatte. Eine Drogenlenkerin verursachte einen schweren Unfall.

Die 28-jährige Innviertlerin fiel einen nachkommenden Autofahrer auf der Braunauer Straße auf, weil sie auffällig unsicher gefahren war. Der Autofahrer verständigte die Polizei, und während er telefonierte, kam die Fahrerin vor ihm von der Straße ab. Sie stürzte mit ihrem Wagen über eine drei Meter hohe Böschung. Laut Polizei schlug ein Drogenschnelltest an, weshalb der Frau der Führerschein abgenommen wurde.

Beeinträchtige Lenker auf B1 und in St. Martin

Weitere Drogenlenker hat die Polizei durch Kontrollen aus dem Verkehr gezogen. Auch in Traun auf der B1 schlug ein Drogenschnelltest bei einem 18-jährigen Fahrer an. Er musste seinen Führerschein abgeben, zudem fuhr er mit abgefahrenen Reifen.

In St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) wurde ein 34-jähriger Mühlviertler kontrolliert, im Auto hatte er Cannabis, wovon er offenbar auch etwas konsumiert haben dürfte. Im Wagen des Mannes fuhren laut Polizei seine Lebensgefährtin und der vier Monate alte Sohn mit.

Grazer in Passau erwischt

Auch in Passau fiel ein 21-jähriger Drogenlenker auf. Der Mann aus Graz hatte laut Polizei Marihuana und andere Drogen zu sich genommen und bekommt nun eine Anzeige.