Hinweise nach tödlichem Unfall

Immer konkretere Hinweise gibt es auf den Verursacher des tödlichen Fahrradunfalls Montagnachmittag in Unterschwand (Bezirk Vöcklabruck). Derzeit wird der Helm des Opfers auf Lackreste untersucht.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, so David Furtner von der Landespolizeidirektion Oberösterreich. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes ermittle und gehe derzeit einer Reihe von Hinweisen aus der Bevölkerung nach. An die zehn Tipps seien bereits eingegangen, heißt es, darunter Hinweise auf beschädigte Autos oder auch konkrete Fahrzeuglenker.

Lackreste auf Helm

Vor allem aber werde der Helm der tödlich verletzten Radfahrerin auf Lackreste untersucht. Davon erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf das Auto des Unfalllenkers oder der Unfalllenkerin.

Unfallstelle in Unterschwand

ORF

Kerzen Blumen und ein Bild am Ort des tödlichen Unfalls in Unterschwand

Der Vorfall ereignete sich Montagnachmittag in Unterschwand. Ein weißer PKW überholte ein vor ihm fahrendes, braunes Fahrzeug und stieß dabei die entgegenkommende Radfahrerin nieder. Die 53-Jährige starb später im Krankenhaus. Ihr Ehemann musste den Unfall mitansehen. Beide Autofahrer setzten nach dem Unfall ihre Fahrt, ohne anzuhalten, fort.

Link: