Ungenach: Brand in Wirtshaus ausgebrochen

Im Ortskern von Ungenach (Bezirk Vöcklabruck) ist am Abend ein tückischer Brand ausgebrochen. Das Feuer hatte sich in einem Gasthaus in der Zwischendecke ausgebreitet. Es ist aber glimpflich ausgegangen: Der Wirt hatte geschlossen.

Mitten in Ungenach (Bezirk Vöcklabruck) wurde am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr die Feuerwehr zu einem Brand eines Wohnhauses gerufen.

Acht Feuerwehren im Einsatz

Schnell hat sich heraus gestellt, dass es sich um ein Gasthaus im Ortszentrum gehandelt hat. Im Bereich der Decke habe es geraucht. Von der Gaststube aus wäre zu sehen gewesen, dass sich der Brand weiterentwickelt habe, heißt es von der Feuerwehr Ungenach.

Ungenach Brand Wirtshaus

laumat.at

Deshalb wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Insgesamt acht Feuerwehren hatten schließlich den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, allerdings sei es laut Einsatzkräfte ein Glück gewesen, dass das Gasthaus geschlossen hatte. Sonst wäre der Ortsplatz mit PKW zugeparkt gewesen.

Brand Ungenach

laumat.at

Acht Feuerwehren aus der Umgebung halfen bei der Feuerbekämpfung mit.

In Folge des Brandeinsatzes war auch die B143 für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.