Wels: Supermarkt mit Küchenmesser überfallen

Eine Supermarktangestellte ist am Freitagabend in Wels kurz nach Geschäftsschluss überfallen worden. Der bewaffnete Täter erbeutete die Tageslosung und Wechselgeld und konnte mit Hilfe eines Komplizen flüchten.

Die Angestellte des Lebensmittelgeschäftes in der Grieskirchnerstraße machte gerade die Abrechnung, als der Täter kurz nach 19.00 Uhr durch den unversperrten Lieferanteneingang in das Geschäft gelangte und die Frau überraschte.

Mit Küchenmesser bedroht

Der Mann, der mit einem Tuch vermummt war, bedrohte die 58-Jährige mit einem Küchenmesser und raubte Tageslosung und Wechselgeld in unbekannter Höhe. Die Beute packte er in einen mitgebrachten Rucksack und flüchtete.

Welser Supermarkt

laumat.at

Der Täter und sein Komplize konnten unbekannt flüchten.

Der Täter konnte mit einem Komplizen, der das Fluchtauto lenkte, flüchten. Das Duo fuhr in unbekannter Richtung davon. Eine Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.

Polizei bittet um Hinweise

Der Haupttäter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Er sprach gutes Deutsch mit ausländischem Akzent, hatte buschige Augenbrauen und war dunkel gekleidet, unter anderem mit schwarzen Wollhandschuhen. Die Polizei bittet um Hinweise.