LIWEST bietet eigenes Handynetz an

Auf ein umkämpftes Feld hat sich das oberösterreichische Telekommunikationsunternehmen LIWEST mit Sitz in Linz gewagt. Seit kurzem bietet es neben Fernsehen und Internet auch ein eigenes Handynetz an.

Das sogenannte LIWEST Mobil mit der Vorwahl 0677 richtet sich vorrangig an schon bestehend Kunden. Gemeinsam mit der Firma „ventocom“, die schon den Discounter Hofer bei der Umsetzung eines eigenen Mobilfunkangebots unterstützt hat, wurden drei verschiedene Tarifmodelle entwickelt.

„Alles bei einem Anbieter abzudecken“

Warum sich für diesen Schritt entschieden hat, erklärte LIWEST Geschäftsführer Günther Singer mit dem bestehenden Trend, alle Kundenbedürfnisse mit einem Anbieter abzudecken. Es habe daher sehr oft Anfragen gegeben. Bei der LIWEST erhofft man sich durch die Investition acht- bis zehntausend neue Kunden im ersten Jahr.