Ottensheim: Mehr Diebsgut gefunden

Zehn Jahre lang soll ein 45-Jähriger in Ottensheim und Umgebung unzählige Diebstähle begangen haben. Nun entdeckten die Ermittler bei einer weiteren Hausdurchsuchung noch mehr Diebsgut und sucht nun die rechtmäßigen Besitzer.

Der 45-Jährige flog auf als er bei einem Supermarkt ein abgestelltes E-Bike stahl - die Ermittler erkannten den Mann auf den Bildern aus der Überwachungskamera. Bei einer folgenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten massenweise Fahrräder, Baumaschinen und Werkzeuge. Mehr dazu auf Dieb stahl 80 Fahrräder und 100 Baumaschinen.

Polizei sucht erneut um Hinweise

Der Mühlviertler soll zehn Jahre lang auf Diebstour im Raum Oberösterreich unterwegs gewesen sein. Bei einer weiteren Hausdurchsuchung fanden die Ermittler nun noch mehr gestohlene Gegenstände.

Seriendieb Ottensheim

LPD OÖ

Mit neuen veröffentlichen Fotos ersucht die Polizei wieder um Hinweise

„Dank der Medienberichterstattung konnten bisher 40 Opfer, denen Fahrräder oder Werkzeuge gestohlen worden waren, ausgeforscht und Besitzern zugeordnet werden“, heißt es von der Landespolizeidirektion OÖ. Mit weiteren Fotos hoffen die Ermittler nun auf neue Hinweise. Mögliche Geschädigte werden ersucht sich auf der Polizeiinspektion Ottensheim unter 059133/4337 zu melden.

Zu den Fotos der gestohlenen Fahrräder und Maschinen:
LPD Oberösterreich.