Tödlicher Verkehrsunfall in Garsten

Fatal hat Dienstagfrüh ein Unfall auf einer Gemeindestraße in Garsten geendet. Der Lenker eines Kleinbusses verlor plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Ein Insasse erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Der Lenker soll im dichten Nebel die Kontrolle über den Kleinbus im Ortsteil Oberdambach verloren haben. Der Bus rutschte dann 150 Meter über eine Böschung und prallte am Ende des Hanges gegen einen Baum.

Tödlicher Verkehrsunfall in Garsten

fotokerschi.at

Für den 51-jährigen Insassen des Busses kam jede Hilfe zu spät.

Drei Arbeiter aus Kärnten waren von ihrer Unterkunft in Laussa auf einem Güterweg Richtung Garsten unterwegs. Wie das Rote Kreuz Steyr berichtet, erlag ein 51-Jähriger noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der auf dem Rücksitz mitfahrende Klagenfurter wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und von dem sich überschlagenden Auto getroffen. Der 32-jährige Lenker und sein 31-jähriger Kollege wurden unbestimmten Grades verletzt.