Stute nach Verkehrsunfall eingeschläfert

Bei einem Autounfall mit zwei Pferden ist Dienstagfrüh bei Lochen (Bezirk Braunau) eines so schwer verletzt worden, dass es eingeschläfert wurde. Die beiden Reitpferde dürften in der Nacht aus einem Gestüt ausgebrochen sein.

Gegen 5.45 Uhr fuhr ein 38-Jähriger auf einer Freilandstraße, als plötzlich die Pferde vor ihm auftauchten. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Pferd, Hannoveraner Stute

ORF/Kirchschlager

Sujet Bild: Nur ein Pferd überlebte den Unfall.

Auto-Lenker ins Spital

Die Tiere liefen nach der Kollision davon. Stunden später wurden sie auf einem Maisfeld entdeckt. Die neunjährige Stute war lebensgefährlich verletzt und musste eingeschläfert werden. Das zweite Pferd war nur leicht verletzt. Der Pkw-Lenker wurde ins Spital gebracht, am Wagen entstand erheblicher Sachschaden.