Tödlicher Unfall bei Hausputz

Eine 79-jährige Frau aus Traun ist beim Hausputzen tödlich verunglückt. Die Tochter hatte noch versucht, ihre Mutter zu halten, hatte aber keine Chance. Die Pensionistin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie im Krankenhaus verstarb.

Der schreckliche Unfall passierte am 6. Oktober im Haus der Mutter. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte die Tochter beim Hausputz geholfen, so die Polizei. Die beiden Frauen gingen gerade vom Keller über eine Stiege nach oben, da wurde der Mutter offenbar schwindelig.

Durch Arme gerutscht

Als sie rückwärts fiel, versuchte die Tochter sie zu fassen, hatte jedoch keine Chance. Die Mutter rutschte ihr durch die Arme und stürzte die Kellertreppe nach unten. Die 79-Jährige wurde zwar noch ins Krankenhaus gebracht, doch dort erlag sie wenig später ihren schweren Kopfverletzungen.