Polytec-Chef Huemer kauft drei weitere Hotels

Der Chef des oberösterreichischen Autozulieferers Polytec, Friedrich Huemer, erweitert sein Immobilienportfolio und kauft drei Hotels der Falkensteiner-Gruppe.

Im Detail erwarb Huemer das Kärntner Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia Nassfeld, den Club Funimation Katschberg sowie das Hotel Grand MedSpa Marienbad in Tschechien.

Betriebe bleiben weiterhin Falkensteiner Hotels

Betreiber und Marke bleibe aber weiterhin Falkensteiner Hotels & Residences. Falkensteiner betreibe eine „Deinvestment“-Strategie und wolle vornehmlich als Betreiber fungieren, so Claudia Beermann, CFO der Falkensteiner-Gruppe, zur APA.

Erst im April kaufte Huemer der Erste Bank das Hotel & Spa Bad Leonfelden in Oberösterreich und das Balance Resort Stegersbach im Südburgenland ab.