Zwei Tote bei Unfällen mit Traktoren

Im Bezirk Vöcklabruck sind am Freitag zwei Menschen bei Unfällen mit Traktoren gestorben. In einem Fall wurde ein Altbauer von einem umstürzenden Traktor erdrückt. Im zweiten prallte ein Motorradfahrer gegen einen Traktor.

Beide Unfälle fallen in die Zuständigkeit der Polizei-Inspektion Frankenmarkt. Gegen 16.00 Uhr mussten die Beamten nach Pöndorf ausrücken, weil dort ein Auto seitlich gegen einen Traktor geprallt war, der gerade aus einer Ausfahrt heraus auf die Fahrbahn gefahren war. Die Zugmaschine wurde durch den Anprall in den Seitengraben geschoben und stürzte um. Dabei fiel der 84-jährige Altbauer aus der Fahrerkabine und wurde unter dem Traktor eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Reanimationsversuche blieben erfolglos

Nur zwei Stunden später kam es in der Nähe erneut zu einem tragischen Unfall mit einem Traktor: ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Weißenkirchen im Attergau übersah, dass vor ihm ein Traktor links abbiegen wollte und prallte mit seiner Maschine gegen den Anhänger. Reanimationsversuche bei dem Biker blieben erfolglos.