Keine Spur nach Banküberfall in Offenhausen

Noch keine Spur gab es am Samstag von jenem Mann, der Freitagmittag in Offenhausen (Bezirk Wels-Land) eine Bank überfallen hat. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet, mit dem er eine 41-jährige Angestellte bedrohte.

Es war 11.38 Uhr, als bei der Polizei ein Banküberfall gemeldet wurde. Wenige Minuten davor hatte ein unbekannter Mann die Filiale der Bank betreten und eine 41-jährige Bankangestellte mit einem Messer bedroht.

Banküberfall

laumat.at

Auf Deutsch, mit ausländischem Akzent, soll der Mann Geld gefordert haben, so die Polizei.

Bankräuber Offenhausen

Polizei/Überwachungskamera

Autokennzeichen auf Pendlerparkplatz abmontiert

Der Mann war von Kopf bis Fuß schwarz gekleidet und mit Schal und Haube maskiert. Er soll 1,80 Meter groß sein. Nach dem Überfall floh der Mann in einem blauen Auto in unbekannte Richtung. Am Fluchtauto waren Kennzeichen angebracht, die bereits am Mittwoch auf einem Pendlerparkplatz in Meggenhofen von einem Pkw abmontiert worden waren, teilte das LKA Oberösterreich am Samstag mit. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.