23-Jähriger von Stapler erdrückt

Im Welser Stadtteil Pernau ist am Donnerstag ein 23-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Er wurde von einem Stapler gegen ein Holzbrett gedrückt und verstarb im Krankenhaus. Sein Kollege erlitt einen Schock.

Der junge Mann stand in der Lagerhalle eines Welser Unternehmens bei einem Computer, um seinem 19-jährigen Arbeitskollegen etwas zu erklären. Dieser saß auf einem abgestellten Stapler. Als er wegfahren wollte, sei der Stapler deutlich schneller als sonst losgefahren, sagte der 19-Jährige der Polizei.

Im Krankenhaus verstorben

Der Stapler scherte aus, erfasste den 23-Jährigen und drückte ihn gegen ein Brett. Er wurde im Brustkorbbereich lebensbedrohlich verletzt, konnte aber vorerst von den Rettungskräften wiederbelebt werden. Allerdings verstarb er wenig später im Krankenhaus. Der 19-Jährige erlitt laut Polizei einen Schock.