Forstunfall: 17-Jähriger fiel aus acht Metern

Bei Forstarbeiten in Grünau im Almtal ist laut Bergrettung ein 17-Jähriger aus Ternberg schwer verletzt worden. Er arbeitete an einem Seilkran, als dieser in Bewegung geriet und den Praktikanten mitriss. Er stürzte aus acht Meter Höhe ab.

Der Seilkran war für nötige Arbeiten im Bereich „Engelgraben“ (Bezirk Kirchdorf an der Krems) in einen Baum gespannt worden. Laut ersten Informationen die Bergrettung Grünau im Almtal löste sich während der Arbeiten am Ende des Stahlseiles aus noch unbekannter Ursache ein fahrbarer Schlitten.

17-Jähriger bei Forstunfall acht Meter abgestürzt

Bergrettungsdienst OÖ / Grünau im Almtal

In der unteren Bildhälfte ist das gespannte Seil erkennbar

Von Baum auf Boden geschleudert

Der junge Praktikant wurde mitgerissen und daraufhin von einem Baum auf den Boden geschleudert, so die Presseaussendung der Bergrettung Grünau.

Die anwesenden Arbeitskollegen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Er wurde per Notarzthubschrauber ins Spital gebracht. Über die Verletzungen des 17-Jährigen ist nichts Näheres bekannt.