Pokemon-Go-Spieler fand Cannabis-Plantage

Ein Pokemon-Go-Spieler hat in Weibern (Bezirk Grieskirchen) eine Cannabis-Pflanzung entdeckt. Auf der Suche nach Fantasiemonstern stieß der 27-Jährige zufällig auf die Plantage. Auch in Sierning wurde Cannabis sichergestellt.

Es waren digitale Monster, sogenannte Pokemon, die der 27-jährige Mann aus Weibern bei einem Spaziergang mit seinem Handyspiel fangen wollte. Gefunden hat er dabei aber eine Cannabis-Plantage.

50-jähriger Besitzer angezeigt

Er verständigte die Polizei, die daraufhin das verdächtige Grundstück im Siedlungsgebiet von Weibern untersuchte und im Gewächshaus mehrere Cannabis-Pflanzen fand. Der 50-jährige Hausbesitzer, der die Pflanzen aufgezogen haben soll, wurde angezeigt.

Pokemon Go Spieler

ORF/Nadja Hudovernik

Die digitalen Monster führten den 27-Jährigen zufällig zu den Pflanzen.

20 Pflanzen sichergestellt

Auch in der Gemeinde Sierning (Bezirk Steyr) hob die Polizei eine Cannabiszucht aus. Ein anonymer Hinweis brachte die Ermittler auf die Spur eines 30-jährigen Mannes. Polizisten durchsuchten daraufhin das Wohnhaus in der Ortschaft Neuzeug. Sie fanden im Garten und im Inneren des Hauses eine Cannabis-Aufzucht und konnten mehr als 20 Pflanzen sicherstellen.