Auf Flucht vor Polizei Streifenwagen gerammt

Ein bereits amtsbekannter 18-jähriger Motorrad-Rowdy aus Oberndorf in Salzburg ist Donnerstagabend in Ostermiething (Bezirk Braunau) auf der Flucht vor der Polizei mit einem Streifenwagen kollidiert, so eine Aussendung am Freitag.

Die Beamten wollten den Motorradfahrer anhalten, weil er gegen 22.00 Uhr ohne Licht und ohne Kennzeichentafel unterwegs war. Der 18-Jährige gab aber Gas und flüchtete zunächst querfeldein, dann über die Mühlenstraße. Die Polizisten verfolgten das Motorrad bis Ostermiething, wo er mit bis zu 120 Kilometer pro Stunde durch das Ortsgebiet raste. an einer Kreuzung kam er beim rechts abbiegen von der Straße ab und fuhr beim Zurücklenken gegen den Streifenwagen.

Zu gefährlich: Beamten brachen Verfolgung ab

Dann setzte er seine Flucht fort. Um nicht andere zu gefährden, brachen die Beamten die Verfolgung ab, hatten den Rowdy aber rasch ausgeforscht. Er war bereits in der Vergangenheit wegen Verkehrsübertretungen aufgefallen. Der 18-Jährige wird angezeigt. Der Streifenwagen wurde leicht beschädigt.