Welser Messe: Verstärkte Polizeipräsenz

Nach den Übergriffen von jungen Asylwerbern auf Frauen in Wels haben die Messe Wels und die Polizei reagiert. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden verstärkt.

Man sei besonders sensibilisiert und arbeite eng mit der Sicherheitsfirma der Messe Wels zusammen, sagt Polizeisprecher Bernd Innendorfer. Nachts wurde die Präsenz der Polizei deutlich erhöht.

Zusätzliche Beamten und Diensthunde

20 uniformierte Beamte sind ohnehin immer in den Nachtstunden auf dem Gelände unterwegs. Zusätzlich setzt die Polizei jetzt auch noch Zivilbeamte und eine Diensthundestreife ein. Die Messeleitung hat gegen jene Asylwerber, die der Übergriffe verdächtig sind, ein Messeverbot verhängt.

Laufende Prüfung

Bei begründeten Verdachtsfällen könnten auch weitere Betretungsverbote ausgesprochen werden. Die verstärkten Sicherheitsvorkehrungen werden während der Messe laufen überprüft und notfalls auch angepasst, kündigt Polizeisprecher Innendorfer an.

Links: