Alexander van der Bellen auf Wahlkampftour

Die Welser Messe ist immer auch ein Magnet für Politiker, besonders wenn Wahlkampf angesagt ist. Und so kam auch der Grüne Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen zur Eröffnung der Herbstmesse.

Schon seine Ankunft beinhaltete soetwas wie ein politisches Statement: Alexander Van der Bellen rollte mit dem Zug direkt aufs Welser Messegelände. Bei seinem Wahlkampfauftritt in Oberösterreich möchte Van der Bellen vor allem mit Wirtschaftskompetenz punkten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Van der Bellen im Wahlkampf

„Oberösterreich heute“ hat Alexander van der Bellen bei seiner Tour durch das Messeglände begleitet.

Der langjährige Professor für Volkswirtschaftslehre interessierte sich auf der Herbstmesse besonders für die Präsentationen von innovativen Unternehmen.