Kind von Straße gedrängt - Zeugensuche

Die Polizei im Bezirk Grieskirchen sucht einen Autofahrer, der am Samstag einen elfjährigen Radfahrer zu Sturz brachte. Anschließend flüchtete der Pkw-Lenker.

Der Bub war am Samstag gegen 15.40 Uhr mit seinem Rad im Ortsgebiet von Kallham auf einer Nebenstraße der Innviertler Bundesstraße (B137) unterwegs. Als ihm auf der einspurigen Straße ein dunkelblaues Fahrzeug flott entgegenkam, musste der Bub so schnell ausweichen, dass er schwer stürzte und verletzt liegen blieb. Der Autofahrer fuhr einfach weiter.

Zeuge kümmerte sich um den Schüler

Ein Zeuge kümmerte sich um den verletzten Schüler und brachte ihn nach Hause. Ein anderer Mann brachte das Rad des Kindes hinterher. Beide Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei Neumarkt im Hausruckkreis (059 133 4235-100) zu melden. Das Auto des Fahrerflüchtigen soll ein dunkelblauer Alfa Romeo mit auffälligen roten Teilen auf der Fahrerseite sein.