Verwirrter Mann sprang in fahrendes Auto

In Linz ist ein verwirrter Mann in ein fahrendes Auto gesprungen und versuchte, mit den Händen Gas zu geben. Der Verwirrte wurde unter anderem mit einem Pfefferspray außer Gefecht gesetzt. Bei dem Einsatz ist eine Polizistin verletzt worden.

Samstagmittag wurde die Linzer Polizei in die Linzer Muldenstraße gerufen, weil dort ein Mann mit Steinen um sich warf. Als der 32-Jährige die Polizisten sah, lief er auf die Straße und sprang in ein langsam vorbeifahrendes Auto einer 47-jährigen Linzerin.

Mit Händen auf Gaspedal

Laut Polizei versuchte der Mann mit der Hand aufs Gaspedal zu drücken, der Frau gelang es aber, stehen zu bleiben. Polizisten zogen darauf den Autoschlüssel ab und ergriffen den Mann, der aber auf die Beamten losging. Mit Pfefferspray und Körperkraft konnte er überwältigt und festgenommen werden.

Der Verwirrte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Einsatz ist eine Polizistin verletzt worden. Der Mann werde auf freiem Fuß angezeigt.