Fahrer eingeschlafen: Acht Autos zerstört

Großes Pech hatte ein 20-jähriger Autofahrer: Er war Sonntagfrüh auf der Fahrt durch Sankt Martin im Mühlkreis eingeschlafen und schlitterte ausgerechnet auf den Abstellplatz eines Autohändlers. An acht Autos entstand ein Totalschaden.

Der 20-Jährige zog eine Spur der Verwüstung hinter sich. Autoteile, Glasscherben und Stücke der Absperrung waren kreuz und quer auf dem Abstellplatz des Autohändlers verstreut. Mehrere Fahrzeuge sind beschädigt, an gleich sieben Gebrauchtwagen entstand ein Totalschaden.

Hinter Steuer eingeschlafen

Der 20-Jährige aus Altenfelden fuhr Sonntag gegen 6.00 Uhr durch das Gemeindegebiet von Sankt Martin im Mühlkreis. Der junge Mann war offenbar so müde, dass er hinter dem Lenkrad einschlief.

Eingeschlafen: Acht Autos mit Totalschaden

FF St. Martin i.M.

Dabei kam das Auto von der Straße ab und durchstieß die Absperrung des Abstellplatzes für Gebrauchtwagen.

Hoher Schaden

Dort überschlug sich sein Auto und prallte gegen mehrere Fahrzeuge, bis es am Dach zu liegen kam. Obwohl der junge Mann verletzt war, konnte er sich selbst aus dem völlig demolierten Auto befreien. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Eingeschlafen: Acht Autos mit Totalschaden

FF St. Martin i.M.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Martin übernahm die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.

Der kurze Schlaf wird dem 20-Jährigen teuer kommen: Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt, dürfte aber beträchtlich sein.