Wieder Anschlag auf türkisches Lokal

Wieder hat es einen Anschlag auf ein türkisches Vereinslokal gegeben. In der Nacht auf Sonntag warfen Unbekannte im Innviertel einen Stein gegen die Scheibe eines Lokales. Es ist der zweite Anschlag innerhalb eines Monats.

Der unbekannte Täter warf den Stein gegen Mitternacht gegen die Fensterscheibe des türkischen Vereinslokales in Lengau (Bezirk Braunau).

Keine Verletzten

Obwohl laut Polizei mehrere Menschen aus dem Lokal sofort nach draußen liefen, konnten sie niemanden mehr sehen. Laut Polizei durchdrang der Stein die Scheiben nicht zur Gänze. Wie hoch der Schaden ist konnte noch nicht ermittelt werden. Verletzt wurde niemand.

Zweiter Anschlag seit August

Erst Mitte August ist ein türkisches Vereinslokal in Wels Ziel eines Anschlags geworden. Die Täter warfen einen Brandsatz durch eine Scheibe, der aber nicht gezündet hatte. Die Polizei hat damals wenig später zwei Verdächtige festgenommen.