Brennende Autos: Möglicherweise Brandstiftung

Ein mysteriöser Fall von Brandstiftung beschäftigt derzeit die Kriminalisten in Wels. Auf dem Parkplatz einer Siedlung sind Freitagnacht drei Autos in Brand gesteckt worden. Die Polizei schließt einen Racheakt in einem Beziehungsstreit nicht aus.

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr alarmiert, dass auf dem Parkplatz einer Wohnhausanlage mehrere Fahrzeuge in Brand stünden.

Autos in Vollbrand

Als die Löschmannschaften eintrafen, standen bereits zwei Autos in Vollbrand - sie konnten nicht mehr gerettet werden. Ein drittes Fahrzeug daneben wurde außerdem durch das Feuer schwer beschädigt.

Möglicher Racheakt

Die Brandermittler untersuchten die ausgebrannten Fahrzeuge. Die Autos sind innen völlig ausgebrannt, die Motorhauben aber spo gut wie unversehrt. Nur ein Hinweis darauf, dass ein technischer Defekt nicht dafür verantwortlich sein kann, dass die Fahrzeuge binnen kürzester Zeit in Flammen aufgingen, so die Polizei. Die Ermittlungen laufen.