Fahndungshilfe nach tödlichem Unfall

Nach einem tödlichen Unfall mit Fahrerflucht im bayrischen Pocking nahe der Grenze hat die oö. Polizei die Kollegen aus Bayern unterstützt. Der Unfalllenker hatte mit seinem Lieferwagen einen Radfahrer niedergestoßen.

Ein 82-jähriger Deutscher aus dem bayrischen Rotthalmünster, nur zwölf Kilometer vom oberösterreichischen Obernberg am Inn entfernt, war am Mittwoch mit seinem Elektrofahrrad unterwegs. Gegen 20.00 Uhr fuhr er auf der dortigen Landstraße, als ihn ein unbekannter Lenker mit seinem Lieferwagen erfasste und er in der Folge mit seinem Rad stürzte. Der Lenker des Lieferwagens hielt aber nicht an und flüchtete.

Unfalllenker stellte sich freiwillig

Eine Frau fand den verletzten Radfahrer und rief die Polizei. Doch der Pensionist starb an seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Eine noch in der Nacht eingerichtete Ermittlungsgruppe der bayerischen Polizei ermittelte mit Hochdruck an der Aufklärung dieses Falles. Weil der Unfalllenker auch über die Grenze in unser Bundesland geflüchtet sein konnte, bot Oberösterreichs Polizei ihre Hilfe an. Donnerstagnachmittag tauchte der Flüchtige auf der Polizeistation Pocking auf und stellte sich freiwillig.