A1 Westautobahn: Unfall mit sechs Autos

Auf der Westautobahn (A1) hat ein Auffahrunfall mit sechs Autos bei Laakirchen für kilometerlange Staus gesorgt. Laut der Autobahnpolizei dürften mehrere Fahrer das Stauende vor einem Baustellenbereich Richtung Salzburg übersehen haben.

Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land übersah laut Polizei die stehenden Fahrzeuge am Ende des Staus vor der Baustelle auf der Salzburger Richtungsfahrbahn. Er prallte auf ein Auto und schob es auf das davor Stehende. Dieses wurde gegen ein weiteres geschleudert.

Stau Unfall

laumat.at

Kilometerlanger Stau auf der A1 Westautobahn am Mittwochvormittag

Zuletzt waren sechs Pkw beschädigt. Danach wurden insgesamt vier Personen verletzt in das Landeskrankenhaus Gmunden eingeliefert. Der 69-Jährige wurde stationär aufgenommen. Zwei weitere Verletzte suchten zu einem späteren Zeitpunkt einen Arzt auf.