Raser aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei hat am Wochenende zwei Raser aus dem Verkehr gezogen. In Wels erwischte sie einen alkoholisierten Lkw-Lenker, der mit 88 km/h im Ortsgebiet unterwegs war, und auf der Westautobahn einen Polen mit 188 km/h.

Am Sonntag fuhr in Wels ein 27-jähriger Rumäne mit seinem Lastwagen kurz nach 1.00 Uhr früh viel zu schnell. Er missachtete die Anhaltezeichen der Beamten und fuhr ohne langsamer zu werden an ihnen vorbei. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und mussten feststellen, dass der Mann in Schlangenlinien unterwegs war.

Lkw-Lenker hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut

In Gunskirchen konnten sie den Lkw schließlich stoppen. Der Rumäne hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut. Die Beamten nahmen ihm Fahrzeugschlüssel und Führerschein ab. Da er die geforderte Sicherheitsleistung nicht bezahlen konnte, wurde am Fahrzeug eine Radklammer angebracht.

Pole wies sich mit gefälschtem Führerschein aus

Auf der Westautobahn in Haid stoppte die Polizei den polnischen Raser, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 58 Stundenkilometer überschritten hatte. Der 24-Jährige wies sich mit einem britischen Führerschein aus, der sich als Totalfälschung entpuppte. Abgenommen wurde er ihm trotzdem. Außerdem musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.