Brand im Ortszentrum von Weng

Ein Brand mitten im Ortszentrum von Weng hat Mittwochfrüh im Bezirk Braunau einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. Der Stall eines Bauernhofes stand lichterloh in Flammen.

Gegen 6.30 Uhr standen die Scheune und der Stall eines Bauernhofes mitten im Ort in Flammen. Mit vereinten Kräften konnten neun Feuerwehren verhindern, dass der Brand auf das Wohnhaus und die benachbarten Häuser übergriff.

Löscharbeiten in Weng

www.foto-scharinger.at

Ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude konnten die Feuerwehren verhindern

Abschnittskommandant Karl Ertl berichtet im Interview mit dem ORF Oberösterreich, dass das Nebengebäude „in Schutt und Asche“ gelegt wurde, der Wohntrakt aber gerettet werden konnte. Personen sind laut Ertl nicht zu Schaden gekommen, auch alle Tiere konnten gerettet werden.

Löscharbeiten in Weng

www.foto-scharinger.at

Sieben Kälber wurden gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden Stall gerettet

Den Feuerwehren gelang es auch, die umliegenden Häuser vor dem Übergreifen der Flammen zu schützen. Über die Brandursache und die Höhe des Schadens liegen noch keine Informationen vor.