Zehn Kilometer Stau nach Unfall auf A1

Ein verunglückter Milchtanker hat am Dienstag in den frühen Morgenstunden auf der Westautobahn (A1) bei Ansfelden einen umfangreichen Aufräumeinsatz ausgelöst. Zwischenzeitlich bildete sich ein bis zu zehn Kilometer langer Stau.

Der Laster war in Richtung Salzburg gefahren und ins Schleudern gekommen. Dabei stieß das Schwerfahrzeug auf Höhe der Ausfahrt Ansfelden gegen einen Anpralldämpfer. Der 45-jährige Lenker blieb unverletzt, allerdings wurde der seitliche Tank beschädigt, und es traten rund 200 Liter Treibstoff aus. Der Laster war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Sachverständiger angefordert

Die Mitglieder der Feuerwehr haben mit den Aufräumarbeiten begonnen, es musste jedoch ein Sachverständiger des Landes hinzugezogen werden, um zu entscheiden, ob Erdreich abgebaggert werden muss.