Linz: Überfall-Serie auf Wettbüros

In Linz ist Montagfrüh erneut ein Wettbüro von einem bewaffneten Täter überfallen worden. Erst am Donnerstag wurde ein Wettlokal in Linz beraubt. Die Polizei ermittelt wegen möglichen Zusammenhängen.

Der Überfall auf ein Wettbüro im Linzer Stadtteil Neue Heimat war bereits der siebte in diesem Jahr, sagt Gisbert Windischhofer vom Landeskriminalamt. „Unsere Ermittlungen laufen, ob Zusammenhänge zwischen den Taten bestehen.“

Letzter Überfall am Donnerstag

Erst am vergangenen Donnerstagabend hatten zwei mit Messern und einer Pistole bewaffnete Unbekannte ein Wettlokal in Linz beraubt. Montagfrüh schlug ein maskierter Täter erneut zu. Er hatte gegen 3.30 Uhr an der Tür des Lokals im Vogelfängerweg geläutet. Als aufgemacht wurde, stürmte er hinein, bedrohte eine Angestellte mit einer silbernen Pistole und forderte Geld.

Überfall Wettbüro Linz

Überwachungskamera

Auf Kassenpult gesprungen

Weil die Frau nicht schnell genug reagierte, sprang der Räuber auf das Kassenpult und holte sich die Brieftasche mit der Tageslosung aus der Lade. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Mann soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und eher dünn sein. Er war schwarz gekleidet und mit Sturmhaube und Schirmkappe maskiert. Laut dem Opfer sprach er Deutsch mit oberösterreichischem Dialekt.

Link: