Brutaler Überfall auf Wettbüro

In Linz hat sich in der Nacht auf Freitag ein brutaler Überfall auf ein Wettbüro ereignet. Zwei bewaffnete Männer fesselten eine Angestellte und konnten mit ihrer Beute entkommen.

Die beiden Männer hatten das Wettbüro im Linzer Stadtteil Kleinmünchen offenbar zuvor ausgekundschaftet: Kurz nachdem die 47-jährige Angestellte die Eingangstüre zugesperrt hatte, gelang es ihnen, durch ein Fenster einzudringen. Die Frau stand plötzlich zwei dunkel gekleideten Männern gegenüber, die ihre Gesichter hinter Strumpfmasken mit Sehschlitzen verbargen.

Mit Messern und Pistole bewaffnet

Die beiden waren mit Messern und mit einer Pistole bewaffnet. Sie fesselten ihr Opfer mit Klebeband und bedienten sich dann in der Kasse. Das Geld steckten sie in einen mitgebrachten Plastiksack. Durch das Fenster kletterten sie dann wieder nach draußen und flüchteten, in welche Richtung ist unbekannt.

Ein Täter auffällig klein

Die beiden Männer sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent, auffallend war die Körpergröße eines Mannes - er soll lediglich rund 1,55 Meter groß sein. Die 47-jährige Mitarbeiterin blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt aber einen Schock.