Ermittlungen nach Überfall schwierig

Schwierig gestalten sich die Ermittlungen nach dem Überfall auf eine 78-jährige Frau und ihren Bekannten in der eigenen Wohnung in Leonding (Bezirk Linz-Land) am Wochenende.

Ermittler Gisbert Windischhofer sagte, es sei nicht hundertprozentig klar, ob die Täter wirklich russisch gesprochen hätten, wie es die Frau zunächst sagte. Man konzentriere sich dennoch auf eine ausländische Täterschaft. Weil es zuletzt auch besorgte Anrufe gab, erinnert Windischhofer erneut daran, vorsichtig zu sein und Fenster oder Türen selbst in höher gelegenen Stockwerken lieber zu schließen.

Geschlagen und gefesselt

Die 78-jährige Pensionistin war Sonntagfrüh in Leonding überfallen worden. Drei maskierte Täter schlugen und fesselten sie und raubten anschließend ihre Wohnung aus.

Link: