Ingrid Pernkopf ist tot

Die weit über die Grenzen Oberösterreichs hinweg bekannte Köchin Ingrid Pernkopf ist Dienstagabend im Alter von 57 Jahren verstorben. Die Wirtin des Landhotels Grünberg bei Gmunden war immer wieder in TV-Sendungen des ORF und in Radio Oberösterreich zu Gast.

57 Jahre ist Ingrid Pernkopf alt geworden. Sie galt als gesellig, fleißig und umtriebig - weit über das Salzkammergut hinaus wurde sie mit ihren Kochbüchern und unzähligen Auftritten im Fernsehen geschätzt.

Ingrid Pernkopf

ORF

Auch in Oberösterreich heute und in diversen Sendungen von Radio Oberösterreich gab die Traunseewirtin regelmäßig Rezepte aus ihrer Küche preis. Gemeinsam mit ihrem Mann Franz führte sie das Landhotel Grünberg. Der Tod von Ingrid Pernkopf ist ein schmerzlicher Verlust nicht nur für die ihr Nahestehenden.