Suchaktion nach Musikfestival

Bei einem Musikfestival im Innviertel ist ein Mann verschwunden gewesen. Der 26-Jährige wurde von der Polizei zunächst entdeckt, flüchtete aber wieder vor den Beamten.

Warum der 26-jährige Mann aus der Nähe von Linz plötzlich weg - später kurz wieder da - und dann doch wieder weg war, kann die Polizei noch nicht sagen. Der Mann besuchte am langen Wochenende ein Musikfestival in Taiskirchen (Bezirk Ried) gemeinsam mit Freunden. Laut ihnen war er am Sonntag plötzlich verschwunden. Am Dienstag gingen die Freunde zur Polizei, die daraufhin eine Suchaktion startete. Das Auto des 26-Jährigen aus Asten wurde am Festivalgelände gefunden, und laut Polizei tauchte der Mann auch kurz in der Nähe auf.

Verwirrt und orientierungslos gefunden

Wenig später lief er aber wieder davon. Elf Polizisten samt Polizeihund und ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera suchten daraufhin wieder nach ihm. Sie fanden ihn - unverletzt, aber verwirrt und orientierungslos. Gegenüber den Polizisten sagte der 26-Jährige, ihm habe jemand Betäubungsmittel in ein Getränk gemischt. Die Polizei zweifelt jedoch daran und möchte noch eingehender ermitteln. Vor allem warum der Mann kurzfristig davonlief. Er wurde in ein Spital gebracht.