Auto ging in Tiefgarage in Wels in Flammen auf

Ein abgestelltes Auto in einer Tiefgarage einer Wohnsiedlung im Stadtteil Neustadt in Wels ist am Samstag in Flammen aufgegangen. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle, die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer brach kurz vor 2.30 Uhr aus, so die Aufzeichnungen, wann die Brandmeldeanlage den Alarm auslöste. 23 Feuerwehrleute bekämpften den Brand unter schweren Atemschutz. Da es keine direkte Verbindung von der Tiefgarage zu den Wohnhäusern gab - auch die Brandschutztore waren laut Feuerwehr ordnungsgemäß geschlossen - waren die Bewohner weder durch den Brand selbst noch durch den starken Rauch gefährdet. Um 3.04 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Auto ging in Welser Tiefgarage in Flammen auf

laumat.at / Matthias Lauber

Die Ursache des Pkw-Brandes war am Samstag noch nicht eindeutig geklärt

Fremdverschulden nicht ganz ausgeschlossen

Wie ein Polizei-Sprecher auf APA-Anfrage erklärte, werde derzeit nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen, es könne aber noch nicht ganz ausgeschlossen werden. Weitere Erhebungen zur Brandursache wurden aufgenommen.