Vier Jahre Haft für Drogenhandel

Mehrere Kilo Marihuana hat ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land im großen Stil verkauft. Der junge Mann wurde überführt und muss für viereinhalb Jahre hinter Gitter.

Seine Drogengeschäfte hat der 21-Jährige höchst professionell abgewickelt. Sogar eine Wohnung in Linz hatte er sich für den Suchtgifthandel gemietet. Von dort aus verkaufte der Mann innerhalb eines Jahres sechs Kilogramm Marihuana an mindestens 30 Personen, zum Großteil Jugendliche aus dem Großraum Linz. Damit soll er bis zu 60.000 Euro verdient haben.

Marihuana und Drogengeld sichergestellt

Bis Februar verlief der Drogenhandel ohne Probleme - dann konnte die Polizei den 21-Jährigen ausforschen und festnehmen. In der Wohnung wurden zwei Kilo Marihuana und Drogengeld in der Höhe von knapp 3.000 Euro gefunden. Umfangreiche Ermittlungen führten die Polizei auch zu der Quelle des Suchtgifts.

Tscheche belieferte den 21-Jährigen

Ein 30-jähriger tschechischer Staatsbürger lieferte dem 21-Jährigen die Drogen, er wurde ebenfalls ausgeforscht. Der 21-Jährige muss nun viereinhalb Jahre hinter Gitter - das Urteil des Landesgerichtes Linz ist rechtskräftig.