Baum auf fahrendes Auto gestürzt

In Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) ist am Mittwochabend ein Baum auf ein fahrendes Auto gestürzt. Der 27-jährige Autolenker überstand den Unfall ohne schwere Verletzungen.

Der 27-jährige Lenker hatte großes Glück - obwohl die zwanzig Meter hohe Esche das Dach seines Wagens traf und das Auto in der Folge in den Straßengraben schleuderte, überstand er den Unfall mit leichten Verletzungen.

Baum auf Auto gestürzt

laumat.at

Laut Polizei dürften die Niederschläge der vergangenen Tage den Boden so aufgeweicht haben, dass die Wurzeln des Baumes keinen Halt mehr boten und der Stamm just in dem Moment kippte, als ein Auto vorbei fuhr.

Baum auf Auto gestürzt

laumat.at

Zur Kontrolle ins Krankenhaus

Der Mann wurde anschließend zur Kontrolle ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um den Baum von der Fahrbahn zu beseitigen und führte zudem die Bergung des Fahrzeuges durch. Die Straße wurde anschließend gereinigt.