Führerschein nach Drogenfahrt abgenommen

Nur zwei Monate nach der Führerscheinprüfung hat die Polizei einem 18-Jährigen den Schein wieder abgenommen. Der junge Mann fuhr unter Drogeneinfluss und wurde von der Polizei in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) erwischt.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwoch stellte sich heraus, dass der junge Lenker aus dem Bezirk Amstetten Cannabis konsumiert hatte und fahruntauglich war. Schon am Dienstag hatte der Mann einen Unfall gehabt. Darauf deutet ein Schaden am Auto hin.

Gegen Leitschiene geprallt

Laut Polizei war der junge Mann auf der Autobahn eingeschlafen und gegen die Leitschiene gefahren. Die Polizei geht davon aus, dass auch das unter Drogeneinfluss passierte. Der Probeführerschein wurde dem 18-Jährigen abgenommen. Er wird angezeigt.