Hallstatt: Suche nach Amerikanerin ohne Erfolg

Die Suche nach der amerikanischen Urlauberin, die in Hallstatt seit Anfang Juli vermisst wird, ist auch am Donnerstag erfolglos geblieben. Die Exekutive geht davon aus, dass die 72-Jährige beim Baden im Hallstättersee ertrunken ist.

Die 72-jährige Eileen Diana Christie aus New York wird seit 6. Juli in Hallstatt vermisst

Polizei OÖ

Eileen Diana Christie

Sieben Taucher der Wasserrettungen Hallstatt und Bad Goisern haben am Donnerstag einen 500 Meter breiten Seestreifen beim Badeplatz „Kesselgründe“ bis zu einer Tiefe von 60 Metern abgesucht. Auch ein Boot mit Sonargerät kam zum Einsatz. Doch die vermisste Urlauberin fanden die Taucher nicht.

Mehrere Suchaktionen

Bereits in den vergangenen Wochen blieben mehrere Suchaktionen ohne Erfolg. Auch Taucher der Polizei-Sondereinheit Cobra konnten keine Spur der Urlauberin aus den Vereinigten Staaten (USA) entdecken.

Seit dem 6. Juli fehlt von der Nonne aus New York, die schon mehrmals in Hallstatt ihren Urlaub verbracht hatte, jedes Lebenszeichen. Ob die Suche fortgesetzt wird, soll in den nächsten Tagen entschieden werden.

Link: